Fanzine-Rezension „Republikflucht #12“

Das Dutzend mal richtig voll gemacht hat die Redaktion des Fanzines Republikflucht: 316 Seiten im vollfarbigen DIN A5-Format mit 85 Spielbesuchen zwischen Juli 2018 und Juni 2019 aus insgesamt 20 Ländern. Dadurch ist in meinen Augen auch der Preis von 6,50€ mehr als gerechtfertigt gut auch diesmal wieder gut investiertes Geld.

Zwei größere Kapitel beschäftigen sich unter dem Titel „Oh Kurwa!„, wie sollte es anders sein, mit dem Fußball und natürlich auch dem Drumherum in Polen. Aber auch ansonsten ist aus Europa das ein oder andere Spiel dabei. Ein Ausflug nach Schweden, England und Wales oder Italien Und quasi wie gewohnt (und erwartet?) natürlich auch Touren auf den Balkan oder allgemein in den Ostblock.

Sehr lesenswert in meinen Augen auch der Reisebericht aus der Ukraine, der immerhin 40 Seiten einnimmt. Abseits von Europa gibt es dazu Spielberichte aus Afrika (Marokko und Tunesien), den USA sowie Argentinien. Dazu ein paar Seiten Graffiti und jeweils in die „Oh Kurwa!“-Berichte eingefügt: Fotos bzw. Scans von polnischen Fanschals. Denn irgendetwas muss man ja neben Grounds auch noch sammeln 😉

Das Heft:
Republikflucht
DIN A5, 316 Seiten, Farbe
Preis 6,50€
Kontakt around-the-ground.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.