Rezension „ballesterer #120“

Mit dem Titelthema „Gute Bullen, böse Bullen“ wartet die 120. Ausgabe des ballesterer Fußballmagazins im April 2017 auf. Und auch wenn es im Magazin selbst unter anderem um die Kennzeichnungspflicht von österreichischen Polizeibeamten in Einsätzen geht liegt der eigentliche Schwerpunkt auf einem österreichischen Getränkekonzern und seinem Engagement in Leipzig. Federführend von Nicole Selmer wird hier ein kritischer aber nicht wie in vielen anderen Medien verurteilender Blick geworfen und niedergeschrieben. Und da passt die Aussage „Nicht der Einstieg von Red Bull in Leipzig hat den traditionellen Fußball zerstört, der moderne Fußball hat RB Leipzig ermöglicht.“ Wir wissen schon, warum wir uns schwerpunktmäßig im „kleinen“ Fußball herumtreiben 🙂

Zwei unterschiedliche Vereine aus verschiedenen Ländern sind der First Vienna FC und der Millwall FC. Während die Vienna nach erfolgter Beantragung eines Insolvenzverfahrens in der kommenden Saison wohl in der Wiener Stadtliga antreten muss und kann sorgt im Londoner Süden ein drohender Verkauf und Stadionabriss für Proteste. Zwar ist es gerade weider ein wenig ruhiger geworden, viele Aktivisten befürchten aber, dass die Pläne nur vorübergehend in der Schublade verschwunden sind.

Weitere Artikel in der aktuellen Ausgabe beschäftigen sich zum Beispiel mit der am 31.03.2017 startenden Crowdfunding-Aktion zur Umbenennung des Nürnberger Stadions in Max-Morlock-Stadion, der Fanfreundschaft zwischen dem SV Austria Salzburg und ASD Barletta 1922 und dem Zustand des Fußballs in Serbien mit den Auswirkungen auf dort beschäftigte Fußballer.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,90€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Rezension „ballesterer #120“

  1. Pingback: Presse 29.03.2017 | rotebrauseblogger