Fanzine-Rezension „Des Wahnsinns Fette Beute #3“

Bereits zum dritten Mal ist aus dem Umfeld der Erfordia Ultras 1996 ein Saisonrückblick erschienen. Für die für Fans und Verein recht bewegende Saison 2019/2020 kommt das Fanzine Des Wahnsinns Fette Beute auf 218 DIN A5-Seiten daher. Der beiliegende Zettel entschuldigt sich dann auch gleich einmal dafür, dass das Cover nicht hochauflösend und somit etwas pixelig gedruckt und an einer Stelle im Heft etwas Text abgeschnitten ist. Aber das Heft ist immerhin bei mir angekommen, obwohl auf dem Briefumschlag hinter meiner Postleitzahl Hamburg stand 😛

Inhaltlich geht es um die „Corona-Saison“ und damit natürlich auch um die am 29. Januar 2020 bekanntgegebene Einstellung des Spielbetriebes und dem damit verbundenen Abstieg des FC Rot-Weiß Erfurt in die Oberliga Nordost. Dies überlagert die Saison natürlich und so liest man doch immer wieder Galgenhumor, Ironie oder auch Sarkasmus aus den Berichten heraus. Aber auch ein wenig die Feststellung, dass ein Besuch der A-Junioren nicht vergleichbar mit Spielbesuchen der 1. Herrenmannschaft ist.

Neben den Spielberichten des eigenen Vereins bis zur Einstellung des Spielbetriebs gibt es natürlich auch Freundschaftsbesuche beim Halleschen FC, dem FC Groningen und US Massese 1919. Dazu noch ein dreiteiliges Generationeninterview zu 15 Jahren Block 3, einen Blick in die Erfurter Fanzine-Landschaft oder einen Artikel zu einem Vortrag von Nadim Rai zur Fankultur in Syrien und somit aus einem Kriegsgebiet.

Das Heft:
Des Wahnsinns Fette Beute
DIN A5, 218 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 4,50€
Kontakt www.erfordia-ultras.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.