Fanzine Rezension „Alter Hut #1“

Es gib sicherlich bessere Zeiten als ein Pandemiejahr wie 2020 um die Erstausgabe eines Fanzines auf den Markt zu bringen. Die vier hinter Alter Hut stehenden Groundhopper und Blogger haben es trotzdem getan und ihre Premierennummer mit 61 Spielberichten aus elf Ländern auf 196 vollfarbigen Seiten im DIN A5-Format gefüllt. Das alles für 5€.

Durch die vier grundverschiedenen Typen lesen sich die jeweiligen Spiel- und Reiseberichte auch entsprechend unterschiedlich, da jeder seinen eigenen Stil und auch eigene Vorlieben mitbringt. Während der eine mit Vorliebe Groundperlen unter anderem in Deutschland ausgräbt bewegt sich der nächste in angrenzende Staaten wie die Niederlande und Belgien, Österreich und die Schweiz oder nach Tschechien. Aber auch Ausflüge nach Spanien, Malta oder Italien finden sich in dieser Ausgabe wieder.

Dazu wird der Worscht D’Or für die beste und die schlechteste Bratwurst verliehen, passend zum Spielbesuch beim SC 1905 Weimar gibt es ein Interview mit den örtlichen Ultras der Kulturstadtmafia oder eine ausführliche Vorstellung des Ludwig-Jahn-Stadions, Heimat des SC Herford. Ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt!

Das Heft:
Alter Hut
DIN A5, 196 Seiten, Farbe
Auflage 500
Preis 5€
Kontakt fanzinealterhut@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.