Fanzine-Rezension „irgendwo #4“

Und auch Kollege und Tauschpartner Sebastian aus der Heimat des Hermann-Neuberger-Stadions hat mit der 4. Ausgabe des irgendwo im Januar 2021 nachgelegt. Für 4€ gibt es 27 Spielberichte aus elf Ländern aus dem Jahr 2020. Das alles auf 124 durchgehend farbigen DIN A5-Seiten.

Neben dem Pokalsieg des 1. FC Saarbrücken im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf sind noch einige weitere Partien aus Deutschland in diesem Heft vertreten. Dazu die ein oder andere Begegnung aus angrenzenden Nachbarländern wie Luxemburg, Frankreich oder Belgien, der Schweiz und Österreich. Dazu gesellen sich zwei kleinere Touren nach San Marino und Italien beziehungsweise nach Finnland und Estland. Passend an die jeweiligen Spielberichte angehängt finden sich noch Interviews zur Fanfreundschaft NancySaarbrücken sowie mit einem Mitglied der finnischen Gruppe Armada Turku, der Ultragruppierung des FC Inter Turku. Letztere wurden im Stadt-Derby Turkus besucht.

Die Rubrik „Perspektivwechsel“ bringt einige Spiele aus der Vergangenheit, unter anderem mit der Saarland vs. Bundesrepublik Deutschland vom 28. März 1954. Und als „krönenden“ Abschluss finden sich sage und schreibe 57 Fanzine-Rezensionen im Heft! Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal für die Rezension unserer Ausgabe 17 (Januar 2020).

Das Heft:
irgendwo
DIN A5, 124 Seiten, Farbe
Preis 4€
Kontakt irgendwo-heft@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.