Fanzine-Rezension „Diario di Calcio #2“

Nach der in meine Augen sehr gelungenen Ausgabe 1 hat Kalle im Juli 2020 mit der 2. Ausgabe vom Diario di Calcio nachgelegt. Und wie: 212 Farbseiten im DIN A5-Format sind auch Dank eines Gastautoren zusammengekommen, gefüllt mit 64 Spielberichten aus 25 Ländern aus dem Zeitraum Juli 2018 bis einschließlich März 2020.

Gestartet wird gleich einmal mit einer kleinen Balkantour im Juli 2018 mit Spielbesuchen in Montenegro, dem Kosovo, Bulgarien, (damals noch nur) Mazedonien, Albanien und Ungarn. Natürlich auch mit der einen oder anderen Geschichte abseits der Plätze. Weitere Touren zu anderen Zeitpunkten in diese Region führen beispielsweise nach Rumänien oder in die Ukraine und auch das Belgrader Derby am 1. März 2020 haben wir wohl zusammen im Stadion verfolgt.

Natürlich ist – auch dem Namen geschuldet – Italien dabei. Daneben gibt es Inselausflüge nach Malta, (Nord-) Irland, England, Wales oder auch Zypern. Und das alles auch immer mit einem Blick neben die Spielfelder dieser Welt. Also wieder eine absolute Kauf- und Leseempfehlung!

Das Heft:
Diario di Calcio
DIN A5, 212 Seiten, Farbe
Auflage 350
Preis 5€
Kontakt www.facebook.com/diariodicalcio/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.