Fanzine-Rezension „Kurvenkratzer #12“

Mit einem freundlichen „Hallo, ihr Pappnasen“ wird man im Vorwort der im April 2020 erschienenden 12. Ausgabe des Kurvenkratzers begrüßt. 120 Seiten wurden mit Spielberichten zwischen März 2017 und August 2018 gefüllt. Zudem ist die im Vorwort angesprochene 13. Ausgabe seit September 2020 mittlerweile ebenfalls auf dem Markt (und liegt hier im doch recht hohen Papierstapel irgendwo verborgen).

Insgesamt waren die Protagonisten für die 80 zu Papier gebrachten Spiele in 26 Ländern unterwegs. Dabei natürlich einiges an unterklassigen Partien aus Deutschland sowie einige Abstecher beispielsweise nach Tschechien, Polen oder in die Slowakei. Rumänien und Ungarn wurden aber ebenso besucht wie Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Ein wenig weiter gen Osten führt eine etwas längere Tour nach Georgien, von wo aus Ausflüge nach Armenien und Aserbadschan unternommen wurden. Etwas, was so aktuell sicherlich nicht möglich wäre! Noch weiter in Richtung Osten führte eine weitere Tour mit den Zielen Macau, Taiwan, Hongkong und Malaysia. Wobei der Start von Berlin aus erst einmal nach Finnland ging (war günstiger und man konnte noch ein Spiel mitnehmen) und die Reise beim Pokalfinale in Polen endete. Ein bunter, unterhaltsamer und lesenswerter Strauß an Blumen Reiseeindrücken.

Das Heft:
Kurvenkratzer
DIN A5, 120 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 4€
Kontakt kurvenkratzerzine@gmail.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.