Fanzine-Rezension „Kreuzfahrt #11“

Neues in Schriftform gibt es auch aus Leipzig-Leutzsch. Im März 2020 erschien die 11. Ausgabe der Kreuzfahrt, ein Groundhopping-Fanzine aus dem Umfeld der BSG Chemie Leipzig, allerdings ohne über die Spiele der Chemiker selbst zu schreiben. Unter den Schreiberlingen befindet sich zudem auch mindestens ein Anhänger der SG Eintracht Frankfurt. Berichtet wird auf 260 Seiten aus dem Zeitraum Juni 2018 bis einschließlich August 2019.

Über 100 Spiele aus knapp 30 Ländern wurden im genannten Zeitraum besucht. Ausführlich wird aber nicht nur über die Partien, sondern zum Teil auch über die Reisen an sich berichtet. Denn oft genug ist ja bekanntlich der Weg das Ziel. In Europa liegt der Schwerpunkt doch recht deutlich auf Italien, was nicht wenige Fahrten bezeugen. Aber auch das ein oder andere osteuropäische Land ist ebenso dabei, wie Ausflüge nach Skandinavien oder in die BeNeLux-Staaten.

Außerhalb Europas führt die ein oder andere Tour dieser Ausgabe nach Afrika. Marokko und der Libanon sind aus dem Norden des Kontinents dabei, wohingegen Burkia Faso und der Niger im westlichen Afrika liegen. Eine lesens- und lohnenswerte Ausgabe, sofern man sie denn bekommt. Und wenn der Ball vor Zuschauern wieder rollt, lasse ich mich auch mal wieder im AKS blicken!

Das Heft:
Kreuzfahrt
DIN A5, 260 Seiten, Schwarz-Weiß
Auflage 200
Preis 4€
Kontakt Alfred-Kunze-Sportpark

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.