Fanzine-Rezension „Manni #3“

Auch Moppel und Kesterter haben noch vor der „Corona-Krise nachgelegt und die 3. Ausgabe vom Manni („Dat Fanzine vonne Borussia„) auf den Markt gebracht. 60 vollfarbige DIN A5-Seiten sind es diesmal geworden, wie gewohnt für einen Verkaufspreis von 1,50€.

Natürlich finden sich im Heft wieder einige Spielberichte der ersten beiden Herrenmannschaften aus Champions League, 1. Bundesliga und Regionalliga West. Dazu eine Vorstellung von Paris St. Germain und in der Rubrik „Europa-Cup Classics“ vom Champions League-Halbfinale 1996/1997 beim Manchester United FC. Abgerundet werden die Berichte über das rollende Leder mit Groundhopping-Besuchen in Weißrussland und Polen.

Rund um den BVB geht es aber auch Abseits des Platzes: Die Rubrik „Jäger und Sammler“ bringt ein Interview mit den beiden Leiterinnen des Borussem und in Erinnerung an ehemalige Dortmunder Fanzines gibt es auf zwölf Seiten ein Interview mit dem Herausgeber des AufRuhr inklusive Leseprobe. Und Mike von den Yorkshire Borussen berichtet, wie er als Engländer seine Vergangenheit in der Bierstadt wiedergefunden hat.

Das Heft:
Manni
Dat Fanzine vonne Borussia
DIN A5, 60 Seiten, Farbe
Preis 1,50€
Kontakt manni-fanzine@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.