Fanzine-Rezension „Strawanza #1“

Eine Premierennummer aus Österreich ist Ende 2020 mit dem Strawanza auf den Markt gekommen. Auf 84 durchgehend farbigen Seiten im DIN-A5-Format geht es rein ums Thema Groundhopping und Fußballreisen. Die Herausgeber stammen allesamt aus dem Umfeld des SK Rapid aus Wien und gewidmet haben sie diese Erstausgabe ihrem Havara „Genova Flo“, der im Dezember 2020 in Mexiko ermordet aufgefunden wurde. Dieser Fall ging seinerzeit auch durch einige deutschsprachige Medien. RIP!

Vom eigenen Verein gibt es den Besuch eines Testspiels aus dem Jahr 2017 aus Sicht eines Rapidlers bei seinem Heimatverein. Aber auch im ortsbekannten Lokal hat der Autor mittlerweile wohl keine Probleme mehr 😉 Spielbesuche bei und mit den Freunden von Nürnberg und Ferencváros sind ebenso dabei wie ein Besuch beim Basketball in München zur Unterstützung von Panathinaikos.

Partien in Schweden und hier speziell auch bei Hammarby IF werden durch zwei längere Artikel zum Thema 50 Jahre Supporterskultur und Söderstadion auf gut 30 Seiten eindrucksvoll unterlegt. Dazu Reisen und Berichte aus Marokko (Casablanca-Derby 2018), Indonesien, Kroatien, Italien oder England und zu guter Letzt die ein oder andere Rezension sowie die Erinnerung an das Blue Girl. Absolut rund und empfehlenswerte Nummer, die nicht ohne Grund in einem Nachdruck endete!

Das Heft:
Strawanza
DIN A5, 84 Seiten, Farbe
Preis 3,50€
Kontakt strawanza@protonmail.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.