Fanzine-Rezension „Kick Off #99“

Tja, da bestimmt dieses Corona (also COVID-19, nicht die Plörre) momentan bzw. immer noch so ziemlich alles im Leben und der Freizeit und beim Schreiben einiger Worte zum Fanzine Kick Off aus Erfurt fällt Dir dann auf, dass es sich dabei um die 99. Ausgabe handelt. Ich hoffe mal – zumal es um den FC Rot-Weiß Erfurt selbst ja auch nicht so gut gestellt ist – dass die 100 voll gemacht wird und noch viele weitere Ausgaben folgen!

Ausgabe 99 erschien im Februar 2020 und beschäftigt sich auf 64 vollfarbigen DIN A5-Seiten unter anderem mit den besuchten Partien des RWE im Zeitraum September 2019 bis Anfang Februar 2020. Berichtet wird wie gewohnt nicht nur von den Spielen der 1. Herren, sondern auch der A- und B-Junioren. Wobei man bei den Jugendmannschaften (wie wohl bei vielen anderen Vereinen auch?!) ein wenig das mangelnde Interesse der Fans an Spielbesuchen beklagt. Andererseits berichtet der von Bernd beigefügte Post-it von 412 Zuschauern am 23.02.2020 bei einem Heimspiel der U19 zu berichten weiß!

Abseits der eigenen Farben gibt es aber auch wieder einiges zu berichten. Natürlich die ein oder andere (unterklassige) Partie aus Deutschland, eine kleine (Urlaubs-) Tour vom tschechischen Brno bis nach San Marino in gut 20 Tagen oder Spiele aus der Slowakei und Ungarn, den Niederlanden und Frankreich oder dem kroatischen Rijeka mit einem Spiel im Stadion Kantrida. Abgerundet wird auch diese Ausgabe wieder mit einigen Fanzine-Rezensionen inklsuive ein paar Worten zum Löscheinsatz aus unserem Ausgabe 16. Vielen Dank dafür auch noch einmal!

Das Heft:
Kick Off
DIN A5, 64 Seiten, Farbe
Auflage 100
Preis 3€
Kontakt kick.off@gmx.net

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.