Fanzine-Rezension „Der Kompass #6“

Der Kompass wurde zwischen Oktober 2017 und September 2018 auch ausgerichtet und die Autoren haben für Euch aus diesem Zeitraum auf 160 Seiten Berichte von 37 Spielen aus 19 Ländern zusammengetragen. Berücksichtigen sollte man dabei aber vor allem, dass 35 der Berichte aus 18 Ländern auf eine Person zurückfallen. Daher kann ich dann – leider – auch nachvollziehen, dass laut Vorwort noch nicht feststeht, ob es mit diesem Zine weitergeht (Wobei die Nummer 7 jetzt gerade erschienen ist, es geht also weiter!).

Gestartet wird in Italien, dem Mutterland der Ultras, abgeschlossen wird diese Ausgabe mit Spielbesuchen in Polen. Dazwischen werden diverse Länder in ganz Europa bereist. Neben Besuchen unseren Nachbarländern finden sich Spielberichte aus Skandinavien inkl. dem Kopenhagener Derby, Albanien, dem Kosovo, Mazedonien oder Serbien im Heft wieder.

Ein wenig heraus stechen da für mich die Tour nach Georgien und in die Ukraine sowie der Trip in die Vereinigten Staaten von Amerika. Alles – wie auch in der vergangenen Ausgaben – gut und ausführlich beschrieben sowie durch die Fotos passend unterlegt. Dazu gibt es noch einige Foto-Farbseiten im Heft, der Rest ist in schwarz-weiß gehalten.

Das Heft:
Der Kompass
DIN A5, 160 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag und einige Fotoseiten Farbe)
Preis 4€
Kontakt derkompass-dasheft@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.