Fanzine-Rezension „Kaventsmann #10“

Im zweistelligen Bereich bezüglich der Anzahl der Ausgaben ist nun auch der Münsteraner Kaventsmann angekommen. Ausgabe 10 kommt wie gewohnt in schwarz-weiß daher und bringt auf 116 Seiten Berichte aus dem Zeitraum Januar bis Juni 2019.

Partien des SC Preußen Münster werden mal am Rande erwähnt, finden sich aber aus diversen und sicherlich mittlerweile auch bekannten Gründen nicht im Heft wieder. Dafür sind es dann – inklusive Deutschland – Berichte aus 15 Ländern geworden. Belgien und die Niederlande sind ebenso dabei wie Italien, England oder Schweden.

Außereuropäisch ist diesmal auch so einiges dabei: Jordanien sowie zwei kleinere Touren nach Südkorea und Japan sowie Kambodscha und Malaysia. Da unter den Schreiberlingen auch welche dabei sind, die UNESCOWeltkulturerben kreuzen gibt es nebenbei auch so einiges an Kultur und den einen oder anderen Tipp frei Haus geliefert! Abgerundet wird diese Ausgabe mit einem kleinen Überblick über die Fanzine-Geschichte beim SCP, die so gesehen quasi auch schon 1980 beginnt und bisher 22 verschiedene Publikationen hervorgebracht hat.

Das Heft:
Kaventsmann
Der Pöbel zieht durch die Lande
DIN A5, 116 Seiten, Schwarz-Weiß
Auflage 150
Preis 2,50€
Kontakt kaventsmann.fanzine@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.