Fanzine-Rezension „Op Jöck #4“

Bereits die 4. Ausgabe ist vor einiger Zeit (jaja, hier wird ein „wenig“ der Zeit hinterhergelaufen) von Op Jöck auf dem Markt und irgendwie ist es die erste, die mir in die Hände gefallen ist. Der Untertiel „Tünnes & Schäl entdecken die Welt; FC – Amas – Groundhopping“ deutet schon darauf hin, dass das Heft aus dem Kölner Umfeld, genauer dem des 1. FC Köln kommt.

Für 5€ gibt es 148 Farbseiten mit Spielberichten aus der Hinrunde 2018/2019. So findet sich auch einiges an besuchten Spielen der 1. und 2. Mannschaft der Geißböcke im Heft wieder. Dazu kommen weitere Partien aus Deutschland, unter anderem war man bei unserem Heimspiel gegen den Hannoverschen SC am Bischofsholer Damm zu Gast. Zwar ohne „Hallo“ zu sagen, aber a) die Vermutung mit dem Plakat ist richtig und b) das mit dem Anwalt auch 😉

Ansonsten reisten die Protagonisten ein wenig durch Europa und Asien. Innerhalb Europas ist so einiges aus unseren Nachbarländern dabei, Aber es ging auch auf den Balkan (Albanien, Kosovo, Mazedonien), Schweden oder Griechenland. Eine Tour nach Asien führte die Jungs nach Kambodscha und Thailand und bringt auch so einiges an Reisefotos mit! Um das Heft dann abzurunden gibt es auch noch einen Spielbesuch in der 3. Liga beim Frauenhandball.

Das Heft:
Op Jöck
DIN A5, 148 Seiten, Farbe
Auflage 300
Preis 5€
Kontakt tuennesunschaelopjoeck@gmail.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.