Fanzine-Rezension „Paranoid #12 & #13“

Eine ungewöhnliche Doppelausgabe gibt es vom Paranoid. Das Fanzine des Pfalz Inferno bringt für 5€ auf 120 Seiten die Ausgaben 12 (Rückrunde 2017/2018) und 13 (Hinrunde 2018/2019). Dem Vorwort ist zu entnehmen, dass die Gründe dazu gruppenintern zu suchen sind. Die zukünftigen Ausgaben sollen demnach aber wieder im üblichen, halbjährlichen Rythmus erscheinen.

So beschäftigt sich sozusagen die Ausgabe 12 noch einmal mit dem Abstieg aus der 2. Bundesliga, dies im allgemeinen durch die Zusammenfassung mehrerer Spieltage in einem Artikel. Vor dem Start in die Rückrunde haben sich einige Protagonisten auf den Weg nach Marokko gemacht und dort gut zwei Wochen einige Spiele des Championat d’Afrique des Nations besucht.

Ausgabe 13 startet dann mit der 3. Liga und der Teilnahme am Verbandspokal Südwest. Während die Berichte zu den Ligaspielen einzeln verfasst sind, gibt es für den Pokal eine Zusammenfassung. Selbstverständlich dürfen auch hier einige Heimvereine ihre heimspiele aus „Sicherheitsgründen“ nicht auf der eigenen Anlage austragen …

Abgerundet wird das Heft durch ein Interview mit Zeitzeugen zur Meisterschaft des 1. FC Kaiserslautern der Spielzeit 1997/1998, den Rubriken „Mein erstes Mal mit dem Pfalz Inferno“ und „Streetart“ sowie den Artikeln „Unterwegs unter Ganoven“ und „Entwicklung der Proteste gegen den DFB„.

Das Heft:
Paranoid
DIN A5, 120 Seiten, Farbe
Auflage 500
Preis 5€
Kontakt www.pfalz-inferno.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.