Rezension „ballesterer #145“

Einen diesmal etwas anderen Schwerpunkt hat das ballesterer Fußballmagazin mit seiner 145. Ausgabe gesetzt: Man befasst sich auf 18 Seiten mit dem Thema Stadionverbote. Thomas Unger hat dazu ein fiktives Tagebuch eines Stadionverbotlers über mehr als ein Jahr geschrieben. Dazu gibt es noch ein Interview mit Helmut Mitter (Rechtshilfe Rapid) sowie einen allgemeinen Teil zu den verhärteten Fronten zwischen Fans und Verbänden.

Wie gewohnt gibt es auch das ein oder andere (weitere) Interview. Susanne Frank (Schalker Fan-Initiative) spricht über Clemens Tönnies und Rassismus, Mario Alberto Kempes dagegen über seine aktive Zeit als Spieler in Österreich.

Giacomo Russo Spena porträtiert ein wenig den am 7. August 2019 erschossenen Fabrizio Piscitellis (Spitzname: Diabolik, Irriducibili; SS Lazio) und aus dem Projekt „Goal Kick“ gibt es einiges an Fotos aus verschiedensten Ländern und Kontinenten, von Hobby-Fußballerinnen bis zu eventuell zukünftigen Weltmeisterinnen zu sehen.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 6,90€
Kontakt ballesterer.at/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.