Fanzine-Rezension „Ortsfremd #6“

Mit 172 Seiten haben die Macher vom Ortsfremd im März 2019 die 6. Ausgabe des Reisetagebuchs der Fanszene des 1. FSV Mainz 05 auf den Markt gebracht. Abgedeckt wird der Zeitraum aus dem Oktober 2017 bis einschließlich Oktober 2018.

Spiele aus Deutschland und Italien sind natürlich dabei, genauso Partien aus dem an Deutschland angrenzenden Ausland. Aber es ging auch nach England und Wales oder nach Marokko.

Etwas mehr stechen sicherlich die ein wenig längeren Touren heraus. Gerade hier gibt es dann auch einiges mehr an Informationen abseits der Spiele. Norwegen und Schweden werden hierbei im Rahmen einer Skandinavientour besucht, Kambodscha und Vietnam in Südostasien.

Und was es heißt, wenn die eigenen Daten im Polizeicomputer stehen und sich Länder untereinander austauschen erfährt man am Rande der Baltikumtour (Estland, Lettland und Litauen mit Ausflug nach Finnland) mit einem Abstecher nach Weißrussland. Dann kann es eben schon mal passieren, dass man in der Nacht aus dem Hotel geholt wird und mit auf die Wache „darf“. Auch wenn in diesem Fall noch mal alles gut ausgegangen ist …

Das Heft:
Ortsfremd
Das Reisetagebuch der Fans vom FSV
DIN A5, 176 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Auflage 400
Preis 4,50€
Kontakt q-block.de/ortsfremd/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.