Fanzine-Rezension „Kaventsmann #8“

Aus dem Hause Kaventsmann erreichte mich im Tausch gegen eine Ausgabe vom Blick über den Lahmannhügel die 8. Ausgabe dieses Fanzines aus dem Umfeld des SC Preußen Münster (und Nummer 9 steht auch bereits vor der Tür). Wobei das mit dem Verein so nicht mehr ganz stimmt, haben doch alle an der Ausgabe beteiligten Personen ihre aktive Fan-/Ultrakarriere aufgrund der Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft mehr oder weniger an den Nagel gehängt. Selbst die Einstellung des Zines stand wohl kurz zur Debatte.

Das ist aber zum Glück nicht passiert und so zog der Pöbel auch zwischen Januar und Juni 2018 wieder fleißig durch die Lande. Insgesamt waren die Jungs für die 128 Seiten in 16 Ländern unterwegs. Neben Spielbesuchen in Deutschland sind selbstverständlich auch wieder Partien aus Italien, Polen und Tschechien dabei.

Dazu waren drei Schreiberlinge auch drei Wochen in Südamerika unterwegs und besuchten Spiele in Argentinien, Chile, Paraguay und Uruguay. Der „Länderpunktegeier“ landet in Katar und das Urlaubspärchen auf gut einem Dutzend Seiten mit vier Spielen in Marokko. Fehlt diesmal eigentlich nur die Fotoseite der „rauchenden und rottigen Rentner“ 🙂

Das Heft:
Kaventsmann
Der Pöbel zieht durch die Lande
DIN A5, 128 Seiten, Schwarz-Weiß
Auflage 125
Preis 4€
Kontakt kaventsmann.fanzine@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.