Fanzine-Rezension „Blickfang Ultra #39“

blickfangultra39Mit dem Schwerpunkt von Gästeverboten beschäftigt sich die 39. Ausgabe von Blickfang Ultra. Neben einem Bericht vom Fankongress, der diesmal ohne Verband und Politik stattfand gibt es Interviews bzw. Gespräche mit den Ultragruppierungen Sottocultura (Borussia Mönchengladbach) und Wilde Horde 96 (1. FC Köln) sowie einem Artikel der über Aktionen in anderen Städten zu dieser Problematik berichtet.

Abseits dieser Thematik war man natürlich auch wieder fleißig zum Spiele schauen unterwegs. Auf allein 36 Seiten wird in Text und Bild über das Ultra-Mutterland Italien berichtet. Aber auch beim Casablanca-Derby im Dezember 2015 war man ebenso vor Ort wie beim Spiel Csepel FC vs. Ferencváros II in der 3. Liga Ungarns. Letzteres vor allem unter dem Umstand interessant, dass hunderte Gästeanhänger im Stadion waren, was ja in Ungarns 1. Liga mittlerweile nicht mehr der Fall ist.

Abgerundet wird diese Ausgabe durch einen Bericht über den Fußball im Iran, ein Interview mit einem Mitglied der Joyriders Sochaux (dem geneigten Fanzine-Leser eventuell schon aus dem Ravensburger clandestino199 #2 bekannt) oder dem Interview mit Primin Breninek, dem Autor des Buches „Rot-schwarz am Bosporus„.

Das Heft:
Blickfang Ultra
DIN B5, 164 Seiten, Farbe
Preis 4€
Kontakt www.blickfang-ultra.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.