Rezension „11Freunde #179“

11freunde179Ihr seid das Ruhrgebiet“ heißt es in einem bekannten Musikstück, „Endstation Sehnsucht – Eine Reise zu den Überlebenskünstlern im Ruhrgebiet“ haben die 11Freunde den Titel ihrer 179. Ausgabe getauft. Dort begibt man sich (im meiner Meinung nach wieder einmal zu kurzen, diesmal zwölf Seiten umfassenden, Themenschwerpunkt) auf die Spuren von Rot-Weiss Essen, dem SC Rot-Weiß Oberhausen, den Sportfreunden Hamborn 07, dem VfL Bochum oder auch dem SC Westfalia 04 Herne sowie deren Zielen und Träumen.

Interviewtechnisch wird das „Interview des Monats“ diesmal mit Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach geführt, daneben finden sich weitere Interviews mit Peter Hyballa (Trainer des NEC Nijmegen) und dem ehemaligen Wolfsburger Profi Roy Präger. In Schweden schaut man einmal beim etwas anderen Verein, dem Östersunds FK, und dessen künstlerischen Darbietungen vorbei oder porträtiert den englischen Dichter und Millwall-Anhänger Howard Colyer.

Das Stadionposter zeigt diesmal das Stadion am Dallenberg, die Heimat des FC Würzburger Kickers.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN A4, 116 Seiten, Farbe
Preis 4,80€
Kontalt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.