Fanzine-Rezension „Erlebnis Fussball #69“

erlebnisfussball69Eine Art Deutschland– und Amateure-Schwerpunkt bringt die 69. Ausgabe von Erlebnis Fussball mit sich. Neben dem für Fans unsäglichen Thema Montagsspiele gibt es einige Artikel über den Support bei Amateurvertretungen von Profivereinen. Neben einem recht allgemein gehaltenen Einleitungsartikel sowie zwei verschiedene Ansätze zum Thema 2. Mannschaften in Liga 3 gibt es einen Einblick in die Szenen der Amateursupporter des FC Bayern München und des FC Energie Cottbus sowie ein Interview mit den Ultras von die Amateure von Borussia Dortmund.

In Marokko wid auf die Entwicklung nach dem folgenschweren Spiel aus dem März 2016 mit zwei Toten geschaut, wie es dort weitergehen könnte. Steht die Ultrakultur vor dem Aus? Am Rande des Spiels Raja Casablanca gegen Chabab Rif Hoceima starben zwei Heimanhänger nachdem es nach Abpfiff zu Auseinandersetzungen unter heimischen Fangruppen gekommen war. Daneben wird aber beispielsweise auch noch nach Bulgarien geschaut, von wo es ein Interview mit dem Sektor G von CSKA Sofia gibt.

Abschließend gibt es einen Ausblick auf die Lage in Frankreich vor der EM 2016 sowie Spielberichte und Fotos von Spielen aus Griechenland, Italien, Kroatien und Spanien sowie ein Interview mit der Curva Sud Vasco Farolfi aus den Mutterland der Ultrakultur.

Das Heft:
Erlebnis Fussball
DIN A5, 132 Seiten, Farbe
Preis 3,95€
Kontakt www.erlebnis-fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.