Fanzine-Rezension „Hopfeblatt #2“

Einen Saisonrückblick auf die Spielzeit 2020/2021 liefert die im Juli 2021 erschienene 2. Ausgabe vom Hopfeblatt, dem Saisonabschlussheft der Szene 1916 des SV Sandhausen. Für 4€ gibt es 108 vollfarbige DIN-A5-Seiten mit einigen Fotos.

Wer hier aber nun Spielberichte, etc. erwartet wird vielleicht ein wenig enttäuscht sein, was aber natürlich unter anderem auch an der COVID-19-Pandemie und damit recht wenig Stadionalltag liegt. So wird die Saison selbst auf 16 Seiten beleuchtet. Weitere Artikel beschäftigen sich beispielsweise mit sozialen Aktionen der Szene und der Mitgliederversammlung aus dem Herbst 2020. Spielberichte zu älteren Partien liefert zudem noch der Artikel „Alte Zeiten„.

Ein Interview wurde mit dem Spieler Denis Linsmayer geführt, der seit 2013 die Buffer für den SVS schnürt und in der Saison 2020/2021 sein 250. Pflichtspiel für die Schwarz-Weißen bestritt. Ein weiteres, allerdings „etwas“ kürzeres Interview gibt es zudem noch mit den Freunden der Schwarzen Elite des VfR Aalen. Abgerundet wird das Heft durch Spielberichte von einem Wochenende in der Eliteliga Tirol, einem Bericht über die Bahnhofsverschönerung sowie einigen Fotoseiten zum Thema Streetart.

Das Heft:
Hopfeblatt
DIN A5, 108 Seiten, Farbe
Preis 4€
Kontakt szene1916.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.