Fanzine-Rezension „Tornados Spezial #46 bis #48“

Auch aus dem Hause Tornados Rapid 96 hat sich hier die ein oder andere Publikation angesammelt.

Das Tornados Spezial 46 erschien im Februar 2022. Hier geht es auf 16 Seiten zum einen natürlich um das 25jährige Gruppenjubiläum worauf neben einigen Texten auch auf vielen Fotos zurückgeblickt wird. Eingeleitet wird diese Ausgabe allerdings mit der Fortsetzung von „Der Rapidpräsident“ und einem zehnseitigen Interview mit Michael Krammer und Martin Bruckner. Dazu gesellen sich natürlich Spielberichte (Hinrunde Saison 2021/2022) und Fotos aus Bundesliga, Pokal und Europapokal, ein Blick auf die Freundschaften oder einiges an Rezensionen.

Ausgabe 47 erschien dann im August 2022 und bringt daher Spielberichte und Fotos aus der Rückrunde der Saison 2021/2022, dann aber „nur“ noch aus Bundesliga und Conference League. Trotz Pandemie wurden auch die Freundschaften zu den Green Monsters des Ferencvárosi TC und den Boys von Parma Calcio 1913 so gut wie möglich durch Besuche gepflegt und es gibt ein Interview zum zehnjährigen Jubiläum der SAF (Sektion Auswärtsfahrt). Sehr schön aus meiner Sicht auch noch der Artikel „Up the scarves„, in dem es auf zwölf Seiten um die von den Tornados produzierten Schals geht. Im Vergleich mit den beiden anderen hier vorgestellten Ausgaben hat diese mit 88 ein paar Seiten weniger.

Wieder mit der dem Gründungsjahr gewohnten Seitenzahl dafür aber mit einer um 50 Exemplare reduzierten Auflage auf 750 Exemplare ist im Februar 2023 das Tornados Spezial 48 erschienen. Die ersten Seiten dieser Ausgabe sind dann auch erst einmal dem eigenen Verein, der stattgefundenen Hauptversammlung sowie dem unendlichen Kampf gegen Red Bull gewidmet. Dazu gibt es dann wie in allen Ausgaben Spielberichte und Fotos, diesmal aus der Hinrunde der Saison 2022/2023 aus Bundesliga, Pokal und Conference League sowie auf 13 Seiten ein Gästesektor Ranking inklusive der Europapokalauftritte in Danzig, Vaduz und Baku.

Das Heft:
Tornados Spezial
DIN A4, 88 bis 96 Seiten, Farbe
Auflage 750 bis 800
Preis 4,50€
Kontakt tornadosrapid.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.