Fanzine-Rezension „Manni #9 & #10“

Auch vom Manni (Dat Fanzine vonne Borussia) liegt hier auf dem Ungelesen-Stapel noch die ein oder andere Ausgabe, aber auch der Stapel mit den bereits gelesenen Exemplaren beinhaltet zwei Exemplare.

Bereits im Oktober 2021 (Hüstl) erschien Ausgabe Nummer 9, die damit auch wieder den einen oder anderen Spielbericht beinhaltet. In diesem Fall sind es Berichte von der 1. und 2. Mannschaft von Borussia Dortmund aus dem Zeitraum Juli bis einschließlich September 2021. Hier sei als Anmerkung zum Besuch beim damals in der 3. Liga spielenden TSV Havelse angemerkt: Hannover verfügt da leider nicht über mehrere drittligataugliche Stadien und daher musste Havelse seinerzeit im Niedersachsenstadion spielen. Auf neun weiteren Seiten gibt es ein Interview mit dem Fußballkommentator und Borussenfan Hansi Küpper und auch Siggi Held beantwortet im Gespräch auf neun Seiten Fragen der Redaktion. Dazu gibt es einige Artikel, die sich mit Geschichte des Vereins, der Fans und Spielen aus der Vergangenheit beschäftigt. Zu guter Letzt gibt es mit Aruba und Curaçao noch ein wenig Groundhopping aus der niederländischen Karibik sowie einige Fanzine-Rezensionen.

Ausgabe 10 erschien dann im Mai 2022 und bringt auf 18 Seiten ein Interview mit dem ehemaligen Dortmunder Profi und heutigen Direktor des Nachwuchsleistungszentrums Lars Ricken. Auf 15 weiteren Seiten geht es um das 40jährige Jubiläum der Supporter der Wittener Wölfe und zum Groundhopping geht es diesmal nach Saudi-Arabien und Bahrain. Daneben finden sich noch Spielberichte der 1. Mannschaft aus dem Zeitraum Oktober 2021 bis einschließlich April 2022 sowie noch einige Fanzine-Vorstellungen.

Das Heft:
Manni
Das Fanzine vonne Borussia
DIN A5, 72 Seiten, Farbe
Preis 1,50€
Kontakt manni-fanzine@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.