Fanzine-Rezension „Der Kompass #9“

Mitte Juli 2021 erreichte mich eine Mail von Kev, die die 9. Ausgabe von Der Kompass ankündigte. Diese wurde natürlich auch gleich geordert. Für 3,50€ fanden sich dann ein paar Wochen satte 100 Seiten im vollfarbigen DIN-A5-Format im Briefkasten wieder. Insgesamt gibt es aus dem Zeitraum Juni 2020 bis einschließlich Oktober 2020 31 Spielberichte aus sechs Ländern.

Gleich im Vorwort wird sich für die Spielauswahl entschuldigt, was ich persönlich so jetzt gar nicht nachvollziehen kann. Was ist denn gegen Ober- oder Kreisliga-Kicks einzuwenden? 😉 Damit dürfte – denn wir schreiben das erste Pandemiejahr – klar sein, dass ein Großteil der Spiele in Deutschland besucht wurde. Aber auch ins benachbarte Tschechien trieb es die Protagonisten selbstverständlich.

Aber es darf natürlich auch ein Ausflug nach Polen unter anderem zur Partie KKS Lech Poznań vs. Legia Warszawa sein, wobei neben dem landesweiten Gästeverbot natürlich auch die maximale Stadionauslastung von 25% ein entsprechender Einschnitt ist. Spielbesuche in Slowenien, der Slowakei und Luxemburg runden die besuchten Länder ab. Dazu gibt es noch zwei ältere Spielberichte aus den Jahren 2004 (Prag) und 2009 Budapest). Der Einstieg ins Heft selbst erfolgt durch ein Interview mit einem Mitglied der Crveni Đavoli (FK Radnički Kragujevac) und zum Ende gibt es noch 23 Fanzine-Rezensionen.

Das Heft:
Der Kompass
DIN A5, 100 Seiten, Farbe
Preis 3,50€
Kontakt de-de.facebook.com/GroundUndBoden

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.