Fanzine-Rezension „Manni #7“

Im März 2021 haben Moppel und Kesterter nachgelegt und die 7. Ausgabe von Manni, dat Fanzine vonne Borussia auf den Markt gebracht. Für 1,50€ gibt es 60 vollfarbige DIN A5-Seiten rund um Borussia Dortmund. Da hänge ich lesetechnisch auch nur etwas mehr als ein halbes Jahr hinterher und auch die Ausgabe 8 liegt hier bereits auf dem Stapel …

An aktuellen Spielberichten gibt es pandemiebedingt nichts vom BVB, dafür geht es groundhoppingtechnisch in die Dominikanische Republik und nach Haiti. 15 ausführliche Seiten sind dieser Reise und dem Besuch von drei Spielen gewidmet. Auch vier Fanzine-Rezensionen haben den Weg ins Heft gefunden, unter anderem der Grenzstadtkurier (FC Kreuzlingen) und der Bravo Sport-Club (I. SC Göttingen 05).

Borussentechnisch gibt es zwei Interviews: Eines mit zwei Mitarbeitern des Fan-Projekts und das andere mit dem ehemaligen Spieler Marcel Raducanu. Dazu Rückblicke auf das Trainingslager in Jerez 2001, die Relegation gegen Fortuna Köln aus dem Jahr 1986 und das Champions-League-Spiel 1999 beim Rosenborg BK aus dem norwegischen Trondheim. Wie auch schon die vorherigen Ausgaben eine runde und teils sehr informative Nummer.

Das Heft:
Manni
Dat Fanzine vonne Borussia
DIN A5, 60 Seiten, Farbe
Preis 1,50€
Kontakt manni-fanzine@web.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.