Fanzine-Rezension „Höllenritt #7“

Trotz Pandemie elitär unterwegs waren die Kollegen vom Höllenritt für ihre 7. Ausgabe: 104 Seiten hat die auf sechs Redakteure erweiterte Redaktion zwischen Juni 2020 und November 2020 zusammengetragen. Corona-bedingt endet die Berichterstattung dann mit einem Spielbesuch der BSG Chemie Leipzig am 1. November 2020.

Der FauliKev beschreibt zum Auftakt gleich einmal aus welchen Zutaten ein Kartoffelauflauf in Tschechien, speziell nach Grenzöffnungen im Juni 2020, besteht. Daneben finden sich noch einige Spielbesuche aus Deutschland, speziell aus der Umgebung der jeweiligen Autoren wieder. So dass hier von der Regionalliga Nordost bis runter in die 1. Kreisklasse und Testspielen alles dabei ist. Aber was willst Du in diesen Zeiten auch sonst machen (vor allen wenn man eben auch jobbedingt nicht andauernd nach Afrika oder zu anderen Destinationen wo der Ball noch rollt fliegen kann und will)?

Man kann die Zeit zum Beispiel nutzen und win wenig im Hinterstübchen und dem Archiv kramen und für die Leserschaft ein wenig aus der Vergangenheit zusammenschreiben: VfB Leipzig vs. FC Sachsen Leipzig aus dem Jahr 2000,Dresdner SC Fußball 98 vs. 1. FC Dynamo Dresden vom 1. September 2002 oder zwei längere Artikel aus der Rubrik „Fußball in der DDR und in den Wendejahren“ haben so den Weg ins Heft gefunden. Wird aber Zeit, dass ich mal wieder den Weg nach Leutzsch finde(n darf 😉 ).

Das Heft:
Höllenritt
elitär unterwegs
DIN A5, 104 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Auflage 300
Preis 2€
Kontakt hoellenreiter.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.