Rezension „ZWÖLF #84“

Auch wenn ich lesetechnisch mal wieder einige Zeit hinterher hinke, habe ich es diesmal zumindest geschafft an der in der 84. Ausgabe (Mai/Juni 2021) des Schweizer Fußballmagazins ZWÖLF ausgerufenen Leserbefragung teilzunehmen. Beim Titelthema widmen sich die Eidgenossen diesmal auf sieben Seiten dem ehemaligen Fußballprofi und heutigen Trainer des FC Wil: Alex Frei.

Eine etwas größere Gesprächsrunde hat die Redaktion zusammengebracht, um einmal über die Challenge League (2. Liga) und die ihr zugedachten „Aufgaben“ zu diskutieren. So geht es mit Werner Baumgartner (Präsident FC Kriens), Patrick Bruggmann (Technischer Direktor SFV) und Nico Siegrist (Spieler SC Cham) meinungsstark um Themen wie Ausbildungsvereine, die gleichzeitig Auffangbecken für Talente und berufstätige Kicker dienen soll oder um die Anzahl der Vereine in dieser Liga.

Auf vier Seiten hat man sich zudem mal in den (Online-) Fanshops der Vereine umgesehen. Mannschaftsposter des Neuchâtel Xamax FCS aus der Saison 2017/2018 für 0,10CHF? FC Schaffhausen Powerbank für 20CHF? Oder den Young Boys Desinfektionsständer „Premium“ für 840CHF? Alles kein Problem! 😉 Daniel „Dani“ Gygax, Benjamin „Beni“ Huggel und Marco Streller schauen sich im 90minütigen Interview noch einmal das Länderspiel Türkei vs. Schweiz aus dem November 2015 an, im Artikel „Reise der Hoffnung“ werden fünf Spieler porträtiert, die auf unterschiedlichsten Wegen in die Schweiz kamen und beim FC Inter Altstadt geht es um einen von 68ern gegründeten Verein in Luzern.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fussball-Geschichten aus der Schweiz
DIN PA4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 11.100
Preis 8,50€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.