Fanzine-Rezension „Monkey Business #24“

Unregelmäßig werde ich aus dem Hohen Norden von verschiedenen Personen mit Ausgaben des Monkey Business, dem (Fußball-) Fanzine der Brigade Nord 1516 des VfL Osnabrück versorgt. So auch mit der Ausgabe 24, die die Hinrunde der Saison 2020/2021 abdeckt. Diesmal auf 100 Seiten, die sich – wie bekannt und gewohnt – nicht nur mit Fußball beschäftigen.

Wobei es diesmal sehr wenig Spielberichte an sicht gibt: „[…] weil die wenigsten stattfanden und als sie wieder stattfanden, wir nicht dabei sein konnten, oder wollten. […]“ Das zeigt auch: Natürlich ist die Pandemie hier ein Thema. Sei es in einer Art Tagebuch oder in einem Gastbeitrag von Jan vom All to nah. Und gerade auch ein den eigenen Artikeln werden nicht nur einmal auch deutliche Worte in Richtung DFB und DFL gefunden. Wohlwissend, dass diese ungehört verhallen werden. The show must go on …

Daneben gibt es einiges an Rezensionen und Lesetipps aus den Bereichen Fanzines und Bücher aber auch aus dem musikalischen Bereich. Denn dem Thema Punk ist man bekanntlich nicht abgeneigt, so dass es auch hier einiges zu entdecken gibt. Wie fast schon gewohnt ein Fanzine, dass eben nicht nur aneinandergereihte Spielberichte sondern einiges mehr liefert. Was bleibt sonst noch hängen bei mir? 5 Nagel Bräu kosteten Mitte Oktober 2020 an Tisch 8 wohl 19,50€ wie der beiliegende Kassenbon verrät und nein, das ist nicht das versprochene Gimmick 😉

Das Heft:
Monkey Business
DIN A5, 100 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 2€
Kontakt www.facebook.com/BN1516Osnabrueck

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.