Fanzine-Rezension „Cup of Tea #2“

Über Jan vom Altona-93-Fanzine „All to nah“ erreichte mich bereits vor einiger Zeit die 2. Ausgabe vom Cup of Tea, einem deutschsprachigen Fanzine über besuchte Fußballspiele in England. Der Herausgeber ist Fan vom FC St. Pauli und verbrachte längere Zeit in England fürs Studium und hat hier auf 64 Seiten die besuchten Spiele in den East Midlands niedergeschrieben.

Den Einstieg machen einige besuchte Partien im Oktober 2018 und Februar 2019 auf der Insel sowie im Mai 2019 ein Besuch in Gibraltar bevor es dann ab etwa Mitte September 2019 mit dem längeren Aufenthalt im Land der Hoffnung und des Ruhmes losgeht. Und auch wenn der Anfang hier mit einer Partie der Europa League (Wolverhampton Wanderers FC vs. SC Braga) gemacht wird: Höherklassiger Fußball ist – in meinen Augen angenehmerweise – im Heft eher die Ausnahme.

Denn der Großteil der insgesamt 38 besuchten Partien spielt sich in den unteren Ligen oder auch dem Jugend- und Frauenbereich ab. Und das gibt einiges an interessanten Einblicken nicht nur in die jeweiligen Vereine und deren Stadien sondern auch in das Leben vor Ort, zu den Menschen, etc. Dazu die häufigen Zugreisen zu den Spielen und natürlich auch der ein oder andere Pubbesuch inklusive Empfehlungen was Getränke oder auch (vegane) Speisen angeht! Das hat mal richtig Spaß gemacht, ist soweit ich weiß auch bereits komplett ausverkauft und falls jemand die Ausgabe 1 herumliegen hat und diese völlig unverständlicherweise abgeben möchte darf er/sie sich gerne direkt bei mir melden!

Das Heft:
Cup of Tea
DIN A5, 64 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis Nicht angegeben
Kontakt Nicht angegeben

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.