Fanzine-Rezension „Erlebnis Fussball #82“

Mit richtig fetten und umfangreichen Interviews haben einen die Macher von Erlebnis Fussball in den letzten Ausgaben verwöhnt. Und da macht auch die 82. Ausgabe keine Ausnahme: 130 Seiten sind einem Interview mit der Grazer Sturmflut des österreichischen Bundesligisten SK Sturm gewidmet. Da dürfte nach der Lektüre wahrscheinlich bei niemandem noch eine Frage offen bleiben. Seien es Informationen zum Stadtrivalen, Fanzines oder Kontakten nach Pisa und Bremen.

All zu viel Platz bleibt dann bei insgesamt knapp 200 Seiten auch fast nicht mehr. Ebenfalls aus Österreich gibt es noch ein Interview mit den zwei Vertretern der Landstrassler vom Linzer ASK, in Leipzig wurde bei einer Lesung Boban Lapčević abgefangen und ein wenig zu seiner Fußballfibel über den FK Partizan gelöchert. Alexander Mennicke erinnert in seinem Artikel „25 Jahre Srebrenica: Das Massaker als Teil der Stadionkultur“ an die bosnische Vergangenheit, den Bosnienkrieg (1992-1995) und wie an diese Ereignisse im Stadion erinnert wird.

Wer dann von Interviews noch nicht genug hat, findet im 3. Teil des Blicks nach Griechenland noch etwas zu und mit den Fentagin 1980 des PAE Atromitos Athen („No Athens – Peristeri!“) und zu guter Letzt gibt es noch einen Reisebericht zu einer Marokkotour aus dem Jahr 2012. Mal wieder gut investierte 4,95€!

Das Heft:
Erlebnis Fussball
DIN A5, 196 Seiten, Farbe
Preis 4,95€
Kontakt www.erlebnis-fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.