Fanzine-Rezension „Erlebnis Fussball #81“

Nach den Interviews mit der Virage Est (1. FC Saarbrücken, Ausgabe 77) und der Schickeria München (FC Bayern München, Ausgabe 79) hat die Redaktion des Erlebnis Fussball in ihrer 81. Ausgabe nachgelegt: Auf 75 Seiten stehen die Ultras Gelsenkirchen des FC Schalke 04 Rede und Antwort. Dabei wird das gesamte Gebiet rund um Verein und Fanszene in Angriff genommen, wobei das Interview einige Zeit vor Corona und somit auch vor der aktuellen sportlichen Lage geführt wurde. Das tut den Einblicken und Informationsgehalt aber keinerlei Abbruch!

Auf den weiteren gut 120 Seiten gibt es dann natürlich noch einiges an Spielberichten aus Italien, aus der Zeit von vor dem (ersten) Lockdown. Weiterhin gibt es ein Interview mit Bruno Rispoli, der zum 100jährigen Jubiläum seines Vereins Cavese 1919 eine Art Bündel – das an Stoffmusterbündel erinnert – zur Schalgeschichte des Vereins herausgebracht hat. Wobei hier quasi fast alle je erschienenden Schals drin sind. Außerdem gibt es noch ein Interview mit Felix von Città Stadi Ultras über die DVD „Essere Ultras„.

Die noch verbleibenen Seiten sind mit einem Bericht über die Rivalität zwischen dem FC Girondins de Bordeaux und Olympique de Marseille, einem Reisebericht zum Auswärtsspiel des FC Bayern München aus dem Jahr 2002 nach Belgrad oder einem Bericht über eine Fußballreise nach Marokko inklusive Casablanca-Derby aus dem Jahr 2019.

Das Heft:
Erlebnis Fussball
DIN A5,196 Seiten, Farbe
Preis 4,95€
Kontakt erlebnis-fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.