Fanzine-Rezension „Tacheles #14“

Die bereits 14. Ausgabe ist mit dem laut Titelseite „systemrelevanten FanzineTacheles im Juni 2020 erschienen. Für 5€ gibt es 170 farbige DIN A5-Seiten aus Wuppertal rund um den WSV, aber auch mit einigen Spielen abseits der Rot-Blauen. Und dem Vorwort nach auch die erst einmal letzte Ausgabe in der ausgiebig über die erste Mannschaft berichtet wird.

Das ist die Geschichte eines Vereins, der einen Traum hatte. Und aufwachte.“ So der Titel dieser Nummer. Und wer sich ein wenig mit mit der jüngeren Geschichte des Wuppertaler SV beschäftigt, hat vielleicht auch eine Ahnung davon, wohin beziehungsweise worum es geht. So beschäftigen sich die ersten gut 80 Seiten auch nicht nur mit der Saison 2018/2019 in der Regionalliga West bzw. den Landespokal, sondern auch um das Thema Ausgliederung, wodurch eben auch einige der Redakteure seitdem kaum noch Spiele besucht haben.

Aus dem Nicht-Besuch der WSV-Spiele speisen sich dann die weiteren gut 100 Seiten, im Heft auch „Sonderbeilage Fremdgänger 2018-2020“ genannt. So gibt es einige Spielbesuche aus Italien im Heft. Eine kleine Balkantour kit besuchten Partien in Kroatien, Albanien und Serbien oder auf einem Sonntag mal Heimspiele von Brøndby und anschließend Malmö FF hintereinander. Touren nach Marokko oder in die USA runden diesen Teil neben Spielen aus Deutschland und den Niederlanden ab. Gutes und lesenswertes Heft, so dass ich bei Gelegenheit sicherlich auch bei älteren Ausgaben zuschlagen werde!

Das Heft:
Tacheles
DIN A5, 170 Seiten, Farbe
Auflage 150
Preis 5€
Kontakt tachelesfanzine@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.