Fanzine-Rezension „Vernatsch #2“

Und auch Can & Bachmann haben mit der 2. Ausgabe von Vernatsch nachgelegt: 220 Seiten mit besuchten Spielen aus dem Zeitraum Dezember 2018 bis Februar 2020 haben die Anhänger des VfB Stuttgart zusammengetragen. Das dazu durchgehend in Farbe und im DIN A5-Format.

Spiele des eigenen Vereins finden sich nur ein paar im Heft wieder. Und zwar meist solche, um die herum meistens eine kleinere Tour gebaut wurde. So auch zum Beispiel um das Auswärtsspiel in Bremen, wobei ich den Abschluß zum Spielbericht in Egestorf mit „Mir kommt’s kotzen“ so glatt unterschreiben würde 😉 Daneben hat es aber auch noch die ein oder andere Partie aus Deutschland ins Heft geschafft.

Daneben ist so einiges aus Europa dabei, die erste und letzte Partie der Ausgabe wurde jeweils beim FC Zürich in der Schweiz besucht. Italien darf mit gut 40 Seiten natürlich nicht fehlen, dazu gibt es eine Prise Korsika und einen recht ausführlichen Kanada-Bericht sowie auch den einen oder anderen Bericht von Gastautoren. Das ist in meine Augen – wie auch schon die Erstausgabe – eine runde und gelungene Nummer mit so einigen Informationen und Fotos auch abseist der besuchten Spiele geworden!

Das Heft:
Vernatsch
DIN A5, 220 Seiten, Farbe
Auflage 500
Preis 4,50€
Kontakt vernatsch_fanzine@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.