Fanzine-Rezension „Grober Schnitzer #14“

„Yalla Werder“ fordert die 14. Ausgabe vom Groben Schnitzer auf der Titelseite. Auf 128 Farbseiten im DIN A5-Format gibt es einen Rückblick auf die Saison 2018/2019.

Dabei natürlich wie gewohnt alle Partien des SV Werder Bremen aus diesem Zeitraum. Einige länger in entsprechend ausführlicheren Spielberichten und mit Fotos, andere entsprechend kürzer in einer Zusammenfassung der Saison auf zwei Seiten am Ende des Hefts.

Neben weiteren Partien in Deutschland sowie mit Spielen in Osteuropa, England und Wales, der Schweiz oder Italien wurde auch einiges in Europa besucht. Die Niederlande und Belgien finden sich wie gewohnt in der Rubrik „Karate Kids beim Frittenfritz“ wieder. Außereuropäisch gesellen sich ausführlichere und auch abseits des Fußballs interessante Reiseberichte aus Indonesien beziehungsweise Bali sowie aus Südafrika und Namibia dazu. So kommt diese Ausgabe auf Berichte aus ingsesamt 15 Ländern.

Neu hinzugekommen und – aus meiner Sicht – gut umgesetzt sind Kurzinterviews in Verbindung mit besuchten Spielen. So erfährt man einiges über den I. SC Göttingen 05, den 1. FC Nürnberg, den 1. FSV Mainz 05, die AS Bari, Sheriff Tiraspol und den 1. FC Union Berlin. Abgerundet wird die gute Ausgabe durch ein Interview mit der Grün-Weißen Hilfe, eine Kreuzworträtsel sowie einigen Fanzine-Rezensionen.

Das Heft:
Grober Schnitzer
DIN A5, 128 Seiten, Farbe
Auflage 700
Preis 3€
Kontakt groberschnitzer@mail.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.