Fanzine-Rezension „Des Wahnsinns fette Beute #1“

Hin und wieder schlägt dann auch mal wieder eine E-Mail im Postfach auf die fragt, ob Interesse an einem neuen Fanzine besteht. Was für eine Frage! 😉 So fand dann auch die Premierennummer von Des Wahnsinns fette Beute den Weg von Erfurt nach Bischofshol.

Auf knapp 170 Seiten gibt es einen Saisonrückblick 2017/2018 rund um den FC Rot-Weiß Erfurt, Ultraszene, Steigerwaldkurve & Co. Den Großteil der Berichte machen daher auch die Spiele des RWE aus. Daneben haben aber auch der ein oder anderen Gedanke zu Verein und Kurve Einzug ins Heft gefunden.

Dazu gibt es ansonsten aber auch einen Blick nach Italien inklusive Freundschaftsbesuch in Massa oder einen allgemeinen Blick auf das Thema Vereinsinsolvenzen in Deutschland. Abgerundet wird diese Ausgabe durch eingestreute Interviews mit den Machern vom 45 Grad Kurvenheft und dem Groben Schnitzer oder der Kohorta Osijek. In meinen Augen insgesamt seine sehr runde Nummer, auf die ich mich auch 2020 freue!

Das Heft:
Des Wahnsinns fette Beute
DIN A5, 172 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 4,50€
Kontakt www.erfordia-ultras.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.