Rezension „Zeitspiel #16“

Um den Unterbau in Europa kümmert sich die nun bereits 16. Ausgabe von Zeitspiel, dem Magazin für Fußball-Zeitgeschichte. 40 Seiten haben die beiden Herausgeber Hardy Grüne und Frank Willig zusammen mit vielen Mitstreitern für diesen Schwerpunkt zusammengetragen. Quasi einmal quer durch Westeuropa, wenn man einmal von einem Artikel zu Tschechien, Polen und Ungarn absieht.

Dem bereits in Ausgabe gestarteten Thema „Überleben im Turbokapitalismus“ widmet man sich auch wieder und schaut einmal beim I. SC Göttingen 05, dem FC Gießen und der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz vorbei. Zwei weitere Rubriken sind dem VfR Mannheim („Schattenspieler„) und dem SV Lippstadt 08 („Fankurve„) gewidmet.

Die Rubrik „Legende“ beschäftigt sich diesmal mit der Alemannia aus Aachen und der nicht so wirklich einfachen Rückkehr in den Profifußball. Im „Global Game“ wird diesmal „die eigenwillige Fußball-Oase“ Oman vorgestellt.

Ist aus meiner Sicht wie immer eine gelungene Ausgabe mit einigen Informationen und Geschichten die man so eben woanders nicht unbedingt findet bzw. die andere Publikationen für ihre Lesersachaft als nicht interessant bewerten.

Das Magazin:
Zeitspiel
Magazin für Fußball-Zeitgeschichte
DIN PA4, 100 Seiten, Farbe
Preis 7,80€
Kontakt www.zeitspiel-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.