Fanzine-Rezension „Vernatsch #1“

Vernatsch, italienisch Schiava (sprich: skjawa), ist die häufigste Rotweinsorte in Südtirol. Das typische Anbaugebiet ist das Überetsch, wo der Wein als „Kalterersee“ berühmt ist. […]

Macht der BüdL jetzt auch in Wein? Nein, dass überlassen wir natürlich gerne weiterhin dem @holgi und seinen WRINT-Flaschen 😉 Wer bis hierhin weitergelesen hat weiß nun aber zumindest wo der Name der vorliegenden Premierenausgabe des Groundhopping-Fanzines Vernatsch herkommt.

Für 5€ gibt es 116 vollfarbige Seiten auf denen die Autoren Can und Bachmann ihre Fußballerlebnisse aus dem Jahr 2018 niedergeschrieben haben. Beide stammen aus dem Umfeld des VfB Stuttgart, allerdings finden sich von den Brustringträgern „nur“ zwei Spiele aus Deutschland bzw. insgesamt acht der 24 besuchten Spiele wieder.

Der Großteil des Heftes bezieht sich auf Reisen nach Indien, Irland, Italien sowie nach Südostasien mit Kambodscha, Laos, Thailand und Vietnam. Gerade bei Indien und Südostasien gibt es einiges an Informationen abseits der Spiele, alles unterlegt von vielen Fotos (insgesamt über 200 verteilt aufs Heft!). Eine Erstausgabe die Lust auf mehr macht!

Das Heft:
Vernatsch
Fußball & Reisen
DIN A5, 116 Seiten, Farbe
Auflage 200 (1. Auflage), 200 (2. Auflage)
Preis 5€
Kontakt vernatsch_fanzine@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.