Fanzine-Rezension „Diario di Calcio #1“

Endlich mal wieder eine Erstausgabe! 🙂 Aus der Feder von Kalle stammt das Diario di Calcio, das es so bei einer 100er Auflage nur im Direktvertrieb gibt (oder gab?). Die Fakten: 120 Farbseiten mit 36 Berichten aus 19 Ländern. Bei einem Zeitraum von 17 Monaten nicht gerade wenig für eine Person!

Wie auch der Name schon verrät ist natürlich das Mutterland der Ultras – Italien – eines der (Lieblings-) Reiseziele des Herausgebers. Dazu Spielbesuche aus vielen europäischen Ländern von Norden bis Süden, von osten bis Westen. Sei es nun ein Derby zwischen FK Partizan und FK Crvena zvezda im Pokalfinale, eine kleine Tour durchs Baltikum inklusive Abstecher nach Weißrussland oder Ausflüge auf die Britische Insel.

Außereuropäisch sind zwei Spiele aus Marokko dabei. Neben den Spielberichten selbst finden sich in allen Artikel zudem Eindrücke, etc. aus den bereisten Städten und Ländern. Abgeschlossen wird die Ausgabe mit der Rubrik „Punto di Vista„, in der der Herausgaber seine Meinung zum Thema Soziale Medien und Groundhopping vertritt. Falls Du das hier liest: Wenn es eine Ausgabe 2 geben sollte ist sie hiermit (vor-) bestellt!

Das Heft:
Diario di Calcio
DIN A5, 120 Seiten, Farbe
Auflage 100
Preis 5,50€
Kontakt www.facebook.com/Diario-di-Calcio-499782153853195/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.