Rezension „ZWÖLF #71“

Servette FC. In Deutschland aus der Vergangenheit vielleicht mit Karl-Heinz Rummenigge oder Oliver Neuville in Verbindung gebracht, ist der 71. Ausgabe von ZWÖLF, dem Magazin mit Fußball-Geschichten aus der Schweiz in der März-/April-Ausgabe ein Titelthema wert. Und wie „Faszination Servette“ zeigt, nicht zu Unrecht. 20 Seiten bringen einen guten Eindruck in eine bewegte Historie der Grenats inklusive Interview mit der Section Grenat 1988 oder einem Artikel über einen Fan, der letztendlich die Vereinsgeschichte pflegt.

Ein Interview gibt es auch noch mit Marvin Spielmann vom FC Thun, der mit 23 Jahren als „schwieriger“ Spieler gilt. Gleiches hätte man wohl auch über Rachid Mekhloufi gesagt: 1958 spielte er für AS Saint-Étienne, bevor er sich mit einigen Mitstreitern in einer Nacht und Nebel-Aktion absetzte um die Nationalmannschaft Algeriens bzw. erst einmal den illegalen Vorläufer der Fußballauswahl des Front de Libération Nationale (FLN) ins Leben zu rufen. Abgerundet wird diese Ausgabe durch den ein oder anderen interessanten Artikel, beispielsweise über den entstandenen Markt rund um Mannschaftsbetreuer, Physiotherapeuten, etc. („Staffwechsel“).

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußball-Geschichten aus der Schweiz
DIN PA4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 11.100
Preis 8,50€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.