Fanzine-Rezension „Grober Schnitzer #13“

Wir kleben Dir gleich’n paar!“ Diese Aussage bzw. der Titel der 13. Ausgabe vom Groben Schnitzer bezieht sich (zum Glück) nur auf das siebenseitige Sticker-Special der Ausgabe. Dabei wird den Anfängen von Kleinstauflagen von Fanclubs aus den 1980er Jahren bis in die heutige Zeit nachgegangen, wo die Produktionskosten dieser Sticker recht niedrig sind (haben wir gehört).

Den Hauptteil der diesmal 116 Farbseiten machen aber natürlich die besuchten Fußballspiele im In- und Ausland aus. Die Spiele des SV Werder Bremen sind selbstredend dabei. Entweder ausführlich(er) mit Spielbericht und teilweise Fotos oder zusammengefasst im Übersichtsblock am Ende des Hefts. Spiele aus BeNe ohne Lux haben auch wie üblich einen Abdruck in der Rubrik „Karats Kids beim Frittenfritz“ gefunden.

Herausstechend bei den anderen Spielberichten sicherlich die Kurztouren nach Benin, Togo und Ghana mit insgesamt vier Spielen. Das alles aber auch innerhalb einer guten Woche, wobei die Spiele selbst inerhalb von zwei Tagen besucht wurden!

Ansonsten ist aus vielen Ländern Europas das ein oder andere Spiel dabei, sei es nun Andorra, England, Italien, Kroatien oder Ungarn. Wobei der Italienbesuch mit einem Artikel über ASD Quartograd beinhaltet. Dazu noch ein Interview mit den Machern der Bremer Veranstaltungsreihe „Stile di Vita Ultrà“ und natürlich auch der ein oder anderen Fanzine-Rezension.

Das Heft:
Grober Schnitzer
DIN A5, 116 Seiten, Farbe
Auflage 500
Preis 3€
Kontakt groberschnitzer@mail.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.