Fanzine-Rezension „Der Gastbeitrag #3“

Der Gastbeitrag #3 aus dem Zeitraum Dezember 2015 bis einschließlich Mai 2016: 156 Seiten, 102 Spiele, 11 Länder. So viel erst einmal zu den Randdaten.

Auch das aus dem Umfeld des FC Carl Zeiss Jena entstammende Fanzine ist mit der neuen Ausgabe auf dem Markt. Inhaltlich gibt es dabei nicht nur Fußballberichte, sondern es wird auch vom American Football, Basketball, Darts, Eishockey, Feldhockey, Handball, Lacrosse, Rugby und Volleyball berichtet. Mag sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein, bringt aber durchaus etwas erfrischendes und Abwechslung mit rein.

Fußballtechnisch hat man sich diesmal neben Deutschland noch in Dänemark, England, Frankreich, Griechenland, Italien, Österreich, Polen, Tschechien, der Türkei und Tunesien herumgetrieben. Neben einigen unterklassigen Partien sind auch einige Derbys und brisante Duelle aus Kopenhagen, Wien, Italien und eben Tunesien dabei, wobei gerade letzteres einige interessante Einblicke in das Land mitbringt. Hier merkt man eben auch, dass die Autoren nicht nur wegen der Spiele unterwegs sind, sondern sich auch für das Drumherum sowie Land und Leute interessieren.

Also: Kaufen, obwohl es leichte Abzüge in der B-Note gibt, da man am 26.03.2016 beim SV Arminia gewesen ist und nicht Hallo gesagt hat. „Gerne wieder, liebe Arminia!“ muss dann wohl noch mal nachgeholt werden 😉

Das Heft:
Der Gastbeitrag
DIN A5, 156 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 3,30€
Kontakt dergastbeitrag.blogspot.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.