Fanzine-Rezension „Unterwegs #11“

Unterwegs11Und auch der Gruber Josef hat eine neue, die 11. Ausgabe seines Fanzines Unterwegs auf den Markt gebracht. Da können wir die Leseempfehlung mal gleich vorweg nehmen! 🙂

Neben dem ein oder anderen besuchten Spiel als Groundhopper gibt es vor allem wieder gute Artikel zu diversen Themen. So zum Beispiel eine kurze Übersicht und ein paar Interviews zur Historie der Fanzines beim SK Rapid Wien und vor allem auch der Artikel „Per Motivi Patriottici“ über den Fußball in Triest, als zwischen 1946 und 1949 zwei Erstligavereine der Stadt in zwei Ländern (Italien und Jugoslawien) spielten.

Interviewtechnisch gibt es diesmal eines aus dem Jahre 1999 mit dem damals 25 Jahre alten Josef Gruber selbst zu lesen. Und auch das Gespräch mit Pepe, seines Zeichens Gründer der Zielona Holota von GKS Szombierki Bytom gewährt mal wieder einiges an Einblicken in Stadt, Region und Land.

Das Heft:
Unterwegs
DIN A5, 80 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 3,50€
Kontakt www.facebook.com/Unterwegs-Fanzine-305262179597681/timeline/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.