Rezension „ballesterer #106“

ballesterer106Das Titelfoto der 106. Ausgabe des ballesterer Fußballmagazins dürfte schon zeigen worum es in diesem Heft geht: Die AC Milan. Auf 18 Seiten gibt es Einblicke in die Vereinsgeschichte. Dazu zählen natürlich auch Interviews mit Arrigo Sacchi der einiges an Erfolgen erreichte oder mit Gianni Rivera der im Endeffekt konträr zu Silvio Berlusconi steht. Als Spieler hörte er auf, als Berlusconi einstieg und auch in der Politik standen sich beide gegenüber.

Aber auch die restlichen 64 Seiten sind entsprechend befüllt. Neben den bekannten Rubriken schaut man beispielsweise auf die vereinseigenen TV-Kanäle und deren Aussichten in Österreich. Auch das Thema Fanvereine hat seinen Platz gefunden, unter anderem an den Beispielen HFC Falke aus Deutschland oder dem belgischen YB SK Beveren. Und bei Austria Klagenfurt wird im Interview einmal beleuchtet, was es mit dem Dachverband „Wir Austrianer“ auf sich hat.

Und ansonsten? Der Homeless World Cup findet sich ebenso im Heft wieder wie weitere Interviews mit Rubin Okotie vom TSV 1860 München oder Jürgen Grabowski zu seiner Zeit mit österreichischen Mitspielern bei der SG Eintracht Frankfurt und den Nationalmannschaftsduellen.

Das Magazin:
ballesterer Fußballmagazin
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.