Fanzine-Rezension „Ortsfremd #2“

Ortsfremd2Ein Heft, von dem mir auch erst die 2. Ausgabe in die Finger kam, ist das Ortsfremd aus Mainz. Der Untertitel „Das Reisetagebuch der Szene Mainz“ verrät auch schon ein wenig, dass es sich hierbei nicht um das Printerzeugnis einer bestimmten Gruppierung handelt sondern dass jede/r Interessierte als AnhängerIn des 1. FSV Mainz 05 Beiträge beisteuern kann.

Herausgekommen ist hierbei eine 156 Seiten starke Ausgabe die einiges an interessanten Spiel- und Reiseberichten enthält. Neben Südamerika mit Argentinien, Brasilien und Peru ist hierbei sicherlich in erster Linie der Ausflug nach Israel und Palästina zu nennen. Dazu jede Menge Spielbesuche in Italien, dem Mutterland der Ultras. Liest sich gut und interessant, auch gerade aufgrund der verschiedenen Autoren, die ihren Schwerpunkt durchaus anders setzen.

Das Heft:
Ortsfremd
Das Reisetagebuch der Szene Mainz
DIN A5, 156 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 3,50€
Kontakt www.szene-mainz.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.