Fanzine-Rezension „Erlebnis Fussball #70“

Im Dezember 2016 erschien die nun bereits 70. Ausgabe von Erlebnis Fussball. Dem Vorwort ist zu entnehmen, dass ein eigentlich eingeplantes Hauptinterview, für welches entsprechend Platz von 30 Seiten eingeplant war, leider kurz vorher geplatzt ist. Daher musste entsprechend umdisponiert werden. So etwas ist dann natürlich sehr ärgerlich, vor allem, wenn es vielleicht am Gesprächspartner liegt. Zumindest brach der Kontakt wohl entsprechend plötzlich ab …

Die Redaktion hat dann aus der Not eine Tugend gemacht und ein Interview mit den Bad Blue Boys von Dinano Zagreb entsprechend der aktuellen Situation in Kroatien allgemein und in Zagreb im speziellen „aus der Schublade“ geholt. Weitere Intervies dieser Ausgabe beschäftigen sich mit dem CrowdFANding aus Jena und den Ultras Rapid aus Wien. Abschließend darf in der Rubrik „Fanzines vorgestellt“ der Macher der Beziehungskiste einige Fragen beantworten.

Dazu gibt es einiges an Spielberichten aus dem Ausland oder einen Artikel über die Anhänger von Hertha BSC im Kampf gegen die Farben Pink oder Orange, die das Marketing wohl gerne sieht, obwohl sie mit den Vereinsfarben rein gar nichts zu tun haben. Auch das Thema RasenBallsport Leipzig wird einmal mehr in den Fokus gerückt. Zum einen werden Aktionen gegen die Produktvertreter aus der Vergangenheit noch einmal dokumentiert und einem Pro-/Contra-Artikel geht es darum, ob Spiele in Leipzig boykottiert werden sollten oder nicht.

Das Heft:
Erlebnis Fussball
DIN A5, 132 Seiten, Farbe
Preis 3,95€
Kontakt www.erlebnis-fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.