Fanzine-Rezension „kick & bolz #1/#2“

Neu auf dem Markt ist das Zine kick & bolz, dass erstmals im letzten Quartal 2016 erschienen ist und von dem ich hier die Ausgaben 1 und 2 einmal entsprechend abhandel. Zum einen, da ich sie so hintereinander weg gelesen habe und zum anderen da sie so mit 32 Farbseiten einigermaßen dünn daherkommen. Laut dem Impressum in Ausgabe 2 ist wohl ein Zwei-Monats-Rythmus geplant.

Auf dem Titel der 1. Ausgabe springt mir natürlich gleich ein „Bruno-Kalweit-Stadion“ ins Auge 🙂 Letztendlich handelt es sich dabei um unser schönes Rudolf-Kalweit-Stadion das die Ehre hat in der Premierennummer die Rubrik „Stadionvorstellung“ zu füllen. Inhaltlich soweit passend, die zugelassene Kapazität liegt seit dieser Saison allerdings bei nur noch 4.999. Ansonsten finden sich in dieser Ausgabe von insgesamt fünf Spielberichten vier aus Luxemburg (Europapokal-Qualifikationsrunden) wieder.

Die 2. Ausgabe bringt dann die altehrwürdige Adolf-Jäger-Kampfbahn des Altonaer FC von 1893 in der Rubrik „Stadionvorstellung“ sowie ein passendes Spiel der Schwarz-Weiß-Roten dazu. Dazu wurden Heimspiele des Bremer SV (DFB-Pokal gegen Darmstadt) und der BSG Wismut Gera (gegen die BSG Chemie Leipzig) besucht sowie die U19-EM in Baden-Württemberg und ein wenig Geschichtliches über den Bonner SC bzw. den Fußball in Bonn im allgemeinen finden sich im Heft ebenfalls wieder.

Die Hefte:
kick & bolz
DIN A5, 32 Seiten, Farbe
Preis 2€
Kontakt www.kickundbolz.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.