Fanzine-Rezension „Erlebnis Fussball #64“

ErlebnisFussball64Nach einer etwas längeren Sommerpause ist die 64. Ausgabe (Oktober 2014) von Erlebnis Fussball erschienen. Wie gewohnt mit längeren Artikeln und Interviews sowie vollfarbig.

Aufmacher ist diesmal ein Generationeninterview mit Personen aus dem Fanumfeld des BFC Dynamo, was zum einen aufgrund des Aufstiegs aber auch aufgrund der Interviewpartner einen recht interessanten Einblick gibt. Fortgeführt werden soll es in Ausgabe 65. So etwas auseinandergerissenes finde ich persönlich ja nicht so klasse, aber was solls.

Weiterhin gibt es ein mehrseitiges Interview zur Fanfreundschaft von Ultras Gelsenkirchen und Komiti aus Skopje, die ihr zehnjähriges Jubiläum feiert sowie etwas kürzere zu den Fanfreundschaften Leipzig-Frankfurt (10 Jahre) und Trier-Metz (5 Jahre). In Marseille gratuliert man zu 30 Jahren Commando Ultra (CU’84) und versucht ein wenig dem Mythos der Gruppe auf die Spur zu kommen.

Alles in allem ist wieder einmal eine sehr lesenswerte Ausgabe herausgekommen!

Das Heft:
Erlebnis Fussball
DIN A5, 96 Seiten, Farbe
Preis 3€
Kontakt www.erlebnis-fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.