Fanzine-Rezension „Ground und Boden #4“

GroundUndBoden4Bereits bei Ausgabe Nummer 4 angekommen ist Ground und Boden, ein Groundhoppingzine aus Halle. Auf 112 Seiten gibt es insgesamt 38 Spielberichte aus zwölf Ländern, die die Redakteure zwischen Oktober 2013 und März 2014 unter anderem besucht haben. Denn im Heft selbst finden sich nicht alle Kicks sondern nur ausgewählte wieder. Die Berichte sind dafür dann meist etwas länger, wobei es eben auch viel ums – sagen wir mal – „kulinarische“ geht.

Bei den Spielen selbst ist im Endeffekt alles dabei. Von Burghausen vs. Erfurt oder Liberec vs. Alkmaar bis hin zu Derbies in Lissabon, Zürich oder Krakau. Eine bunte Mischung, die hier aber fast komplett ohne Amateurfußball auskommt. Und das eine Seite im Heft leergeblieben ist, lässt sich aus „Machersicht“ auch verschmerzen. Ist häufig einfach ziemlich aufwendig, ein ganzes Heft entsprechend hinzubekommen ohne das gesamte Layout mit Fotos & Co. wieder komplett zu verwerfen.

Das Heft:
Ground und Boden
DIN A5, 112 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 3€
Auflage 350
Kontakt https://www.facebook.com/GroundUndBoden

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.