Fanzine-Rezension „Insieme! #9“

Insieme9Bereits bei Ausgabe Nummer 9 ist das Insieme! von Tim angekommen. Extra für diese Ausgabe wurde der Titel in Ensemble! geändert, was aber nur einen kleinen Scherz darstellt bzw. den Hintergrund hat, dass der Schwerpunkt diesmal eindeutig im französischsprachigen Raum liegt. Auf 120 Seiten hat Tim da mal wieder allerhand zusammengeschrieben. Neben vielen Spielbesuchen in der eigenen bzw. angrenzenden Regionen ist recht viel aus dem Elsass dabei sowie einige Touren tiefer nach Frankreich rein. Wie immer sehr unterhaltsam und vor allem auch informativ geschrieben. Aber auch ein paar Besuche beim eigenen Verein, dem SV Stuttgarter Kickers, darf inkl. kritischer Auseinandersetzung mit Geschehnissen vor Ort fehlen wie der Länderpunkt Andorra oder ein Besuch in Marokko.

Abgerundet wird das ganze durch einige Fanzine-Rezensionen sowie einen Blick in die Stuttgarter Fußballgeschichte (Gauliga Württemberg). Wenn noch Verbesserungswünsche eingebracht werden dürfen: Monsieur darf Madame gerne häufiger zur Feder greifen lassen 😉 Der Bericht wusste zu gefallen! Diese Ausgabe kaufen und die nächste (erscheint, wenn genügend Material zusammen ist) am besten gleich auch. In der Zwischenzeit kann man den Blick ja auch problemlos über den neuen Fotoblog insiemefotos.blogspot.de schweifen lassen.

Das Heft:
Insieme!
DIN A5, 120 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 3,50€
Kontakt 0711hefte@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.